SUS WAHMBECK - Fit & Fun

Hallo - dürfen Wir uns vorstellen!?
Wir, die Gruppe "Fit & Fun" vom Donnerstagabend.

Nachdem Anke Heitmeier und Annemarie Hillbrink 1992 ihre Ausbildung zum Übungsleiter abgeschlossen hatten, beschlossen sie, zusätzlich zu den neuen Kindergruppen eine Gruppe für die "junggebliebenen" Frauen zu gründen. Diese Gruppe wurde von 1992 bis 1996 von Anke Heitmeier geleitet. Nachdem Anke aus Beruflichen Gründen Wahmbeck verlassen musste, übernahm Annemarie Hillbrink die Leitung der Gruppe.

"Fit" heißt: An erster Stelle steht der Sport! Mit Spielen, Gymnastik, Radfahren und Walken halten Wir uns fit. Dann kommt der "Fun"!! Geselligkeit wird bei uns groß geschrieben.

Hat jemand Lust unsere Gruppe zu vergrößern!? Ihr seid herzlich Willkommen!!
Die Turnerinnen der Gruppe "Fit und Fun"

Termin:
Donnerstags um 20:00 Uhr in der Sporthalle Wahmbeck
Ansprechpartner: Annemarie Hillbrink
Telefon: 05261 - 88129

Ausflüge

10.03. - 12.03.2017 Norderney

Gruppenfahrt März 2017

Wie in jedem Jahr wurde das Ziel unserer 3tägigen Fahrt erst im Zug bekannt gegeben - es geht nach Norderney.

Unsere Unterkunft war das Schullandheim des Märkischen Kreises. Das zentral gelegene Haus ist gut ausgestattet und wir konnten an beiden Tagen ein "Langschläfer" Frühstücksbuffet genießen.
Unsere Reiseleitung hatte natürlich bestes Frühlingswetter gebucht und so konnten wir am Samstag bei strahlendem Sonnenschein eine Radtour zur „Weißen Düne“ machen. Leider fanden wir dort keine Sitzplätze und so machten wir uns es am Strand gemütlich und genossen dort die Sonne und den Wein.
Nach einem Stadtbummel und kleinen Imbissen bei „Gosch“ und „Le Pirate“ ging es am Sonntagnachmittag wieder zurück.
Im Gegensatz zu vorherigen Reisen war sowohl die Hin – als auch die Rückfahrt mit der Bahn war sehr “spannungsarm“ - kein Schienenersatzverkehr, die Zugtüren funktionierten einwandfrei und wir erreichten gegen 22 Uhr planmäßig den Detmolder Bahnhof.